Militärische Ausbildung

Bezirksmeisterschaft mit Handwaffen der Bw

23.09.2017, von Kurt Berger, Hammelburg

Am Samstag, den 23. September 2017 fand unser diesjähriger Bezirkswettkampf im Schießen mit BW-Handwaffen auf der Standortschießanlage in Hammelburg statt. 14 Mannschaften aus unseren vier Kreisgruppen traten um 7:45 Uhr zum gemeinsamen Wettstreit an.

Nach der Einweisung durch den Leitenden ging es bei strahlendem Herbstwetter auf die Schießstände.

Dort musste jeder Reservist beweisen, dass er die Standardwaffen der BW noch beherrscht.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und neben den Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme, gab es für die drei Siegermannschaften auch einen schönen Pokal zur Erinnerung.

Überreicht durch den BezVors, StFw d.R. Kurt Berger und dem Leitenden.

Dank der guten Organisation durch den Leitenden und der Unterstützung durch viele Helfer und der FwRes, wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge nutze das Schießen um parallel seine Kreismeisterschaft durchzuführen. Der Kreisvorsitzende, StFw d.R. Klaus Finster, überreichte den drei siegreichen Mannschaften ebenfalls ihre gewonnen Pokale.