Wichtige Information für alle Gliederungen in Unterfranken

Umstellung Homepage auf die Seite des Verbandes

Aus organisatorischen Gründen wird nicht nur die Seite der Bezirksgruppe Unterfranken sondern das gesamte Netzwerk, bestehend aus allen vier Kreisgruppen, des AKRU und einigen RK´en dieses Jahr sukzessive auf die neue Seite des Verbandes umgestellt und dann abgeschaltet.

Jede Gliederung, bis zur RK, kann die durch den Verband vordefinierten Seiten unentgeltlich und ohne Programmiertätigkeiten nutzen.

Das bedeutet, dass jede Gliederung, einschließlich der RAG´en Schießsport, einen Internetbeauftragten für die neue Seite benötigt. Ich werde nur das jetzige Netzwerk noch pflegen und am Laufen halten.

Das vom Verband zur Verfügung gestellte System funktioniert mit WORDPRESS und ist somit auch Bedienerfreundlicher als unser System mit PHP.

Meldet mir bis Mitte April per E-Mail (w.stecher@reservisten-unterfranken.de) wer bereit ist als Internetbeauftragter zu fungieren. Ich versuche dann über den Landesinternetbeauftragten eine Einweisung / Schulung zu organisieren.

Die Kreisgruppe Aschaffenburg hat bereits ihre Seite mit den Grunddaten befüllt und ist zu finden unter

www.reservistenverband.de/bayern/aschaffenburg

schaut mal rein.

Wäre schön, wenn die Bezirksgruppe Unterfranken, der AKRU Unterfranken, die RAG Schießsport Unterfranken, die vier Kreisgruppen Würzburg, Aschaffenburg, Schweinfurt-Haßberge und Rhön-Saale, die RAG´en Schießsport der vier Kreisgruppen, sowie einige RK´en weiterhin im Netz vertreten sind.

Dies ist die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit Veranstaltungen zu bewerben und Anmeldungen entgegen zu nehmen.

Die Zugangsdaten können über die zuständige Geschäftsstelle abgefragt werden. Der Zugang kann auch beantragt werden unter https://www.reservistenverband.de/zugang-beantragen/ Bitte Info an mich, wer wann beantragt hat.