Organisation der Bezirksgruppe Unterfranken


Kreisgruppen

In der Bezirksgruppe Unterfranken gibt es vier Kreisgruppen. Würzburg (WÜ), Aschaffenburg (AB), Schweinfurt-Haßberge (SH) und Rhön-Saale (RS).


Geschäftsstellen

Die Kreisgruppen in der Bezirksgruppe werden durch Kreisgeschäftsstellen betreut.
und zwar:


Reservistenkameradschaften

Die Reservistenkameradschaften RK´en sind die unterste Gliederungsebene des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und decken dabei die Bereiche der Städte und Gemeinden in den Landkreisen ab. Die RK´en prägen die Arbeit der Kreisgruppen und sind das Herzstück der Verbandsarbeit.


Landeskommando BAYERN

Die Kreisgruppen in der Bezirksgruppe werden durch Feldwebel für Reservistenangelegenheiten (FwRes) betreut.
und zwar:


Übergeordnete Verbandsgliederungen

Nachrichten

Verbandsmitteilung 01/2017

25.05.2017, von , Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder,

diesen Brief schreiben wir Ihnen, weil die aktuelle Situation in der Bundeswehr auch Auswirkungen auf das Innenleben unseres Verbandes hat, denn die meisten von uns waren Soldat und fühlen sich tief mit der Bundeswehr und ihren eigenen Waffenfarben verbunden.

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!